"Link Building Is Sweat Plus Creativity"

Wir helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Marke in den Medien zu erhöhen.

Link-Building ist sicherlich eine entscheidende Komponente jeder Suchmaschinenoptimierung Strategie. Es muss jedoch mit großer Aufmerksamkeit und Vorsicht angewendet werden. Aus diesem Grund muss die Kombination aus Linkaufbau und Öffentlichkeitsarbeit bei der Verwaltung einer Kampagne zwei Zielen dienen:

Erstellung einer positiven Reputation Ihrer Website im Internet durch qualitativ hochwertige Links.

Aufbau langfristiger Beziehungen mit Online-Medien.

Warum ist Link-Building so wichtig für erfolgreiches SEO?

Wenn Google-Bots eine Website crawlen, extrahieren sie den Inhalt dieser Seiten und fügen ihn ihren Indizes hinzu. Auf diese Weise entscheiden sie dann, ob eine Seitenqualität hoch genug ist, um für relevante Keywords zu ranken. Dieser Entscheidungsprozess wird nicht nur vom Inhalt der Seite bestimmt, sondern auch von der Anzahl und Qualität der externen Links, die auf diese Seite verweisen. Je mehr hochwertige Links Sie auf Ihre Website verweisen, desto besser ist dies für Ihr Ranking. Links werden grundsätzlich als „Stimmen“ von anderen Websites angesehen, die Google mitteilen, dass dies eine zuverlässige Quelle oder Referenz ist.

Basierend auf einer kürzlich von Uptimiser durchgeführten Studie zu den wichtigsten Ranking-Faktoren von Google können wir feststellen, dass Links immer noch eine wichtige Rolle im Algorithmus spielen und einen signifikanten Ranking-Faktor darstellen:

Dies wird auch durch eine andere von MOZ durchgeführte Studie bestätigt, die zeigt, dass Links auf Domänenebene (z. B. Anzahl der Links zur Domain, Vertrauen / Qualität der Links zur Domain, PageRank auf Domain-Ebene usw.) sowie Links auf Seitenebene (z. B. PageRank, TrustRank, Anzahl der Links, Verteilung des Ankertextes, Qualität der Link-Quellen usw.) sind nach wie vor wesentliche Ranking-Faktoren für Suchmaschinen.